BYE, BYE, BACKLINK?

Wie wichtig sind Backlinks wirklich? Algorithmen werden zunehmend durch das KI-System „Rankbrain“ gesteuert und befähigen die Suchmaschine, auch selbst dazuzulernen. So wird Google stetig besser darin auch unbekannte, also noch nie gestellte, Suchanfragen zu...

DSGVO-konformer Internetauftritt

DSGVO-konformer Internetauftritt - wir geben Ihnen 8 wichtige Praxistipps Schon in 3 Wochen ist ES auch für Ihr unternehmen soweit. Am 25. Mai ist der Stichtag für eine neue Datenschutzverordnung (DSGVO). Wir haben für sie in aller Kürze die wichtigsten Fakten...

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Newsletter

Wussten Sie, dass ein gut segmentierter E-Mail Verteiler Gold wert ist? Warum eigentlich? Er ist so entscheidend, denn er spricht Ihre wichtigsten Kunden an. Nicht jeder Nutzer ist in den Social Media Kanälen vertreten, aber jeder Internetnutzer hat eine E-mail...

So verkürzen Sie die Ladezeit Ihrer Webseite

So einfach optimieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Unternehmenswebseite Die Performance Ihrer Firmenwebseite hängt sehr davon ab, wie schnell sich die einzelnen Seiten laden lassen. Schnelle und kurze Ladezeiten sind bereits seit 2010 ein wichtiges...

Mit diesen Tipps finden Sie Ihre Zielgruppe

Eine der ältesten Aussagen, die im Marketing bekannt ist: Kenne deine Zielgruppe. Sie müssen wissen, mit wem Sie kommunizieren möchten, um effektiv zu kommunizieren. Sobald Sie Ihre Zielgruppe identifiziert haben, ist es eine ganz neue Aufgabe, die richtigen Inhalte...

Wie wichtig sind Bewertungen für Ihren Geschäftserfolg

Wie wichtig sind Bewertungen für Ihren Geschäftserfolg? Sie haben jetzt bei den Ranking Köchen schon viel über SEO - Suchmaschinenoptimierung gelesen. Heute geht es um einen essentiellen Faktor um Ihr SEO zu verbessern: Kundenbewertungen Was ist das überhaupt?...

Was haben Bären mit Online Marketing zu tun?

Liebe Unternehmerinnen/Liebe Unternehmer, lassen Sie sich keinen Bären  im Online Marketing aufbinden. Schön dass Sie dabei sind. Ich heiße Peter Probst und möchte Sie nun mit den nachfolgenden Punkten für Online Marketing begeistern. Schritt für Schritt entdecken Sie...

Remarketing: Was es ist und warum Sie es brauchen

Um es einfach auszudrücken, Marketing hat einen einzigen Zweck: mehr Umsatz zu erzielen. Das ist nicht gerade eine bahnbrechende Offenbarung, ich weiß, aber wir müssen es sagen, um die Grundlage für die Diskussion zu schaffen und den Zweck des Remarketings zu...