Wie wichtig sind Bewertungen für Ihren Geschäftserfolg?

Sie haben jetzt bei den Ranking Köchen schon viel über SEO – Suchmaschinenoptimierung gelesen. Heute geht es um einen essentiellen Faktor um Ihr SEO zu verbessern: Kundenbewertungen

Ranking Köche Handy mit Webseite und Proven Expert SiegelWas ist das überhaupt?

Kundenbewertungen sind Kommentare. Diese könne sowohl positiv als auch negativ sein. Entweder sind das Bewertungen zu Ihrem Unternehmen oder Kundenerfahrung mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung und/oder Produkten.

Wer interessiert sich für Kundenbewertungen?

In einer Studie von MOZ heißt es, dass Kundenbewertungen zu einem Drittel in die Bewertung von Google in Bezug auf lokale Auffindbarkeit und Referenzen einfließen.

Zudem sind bei der hohen Anzahl von Mitbewerbern im Internet Bewertungen ein entscheidendes Unterscheidungsmerkmal.

In einer Studie heißt es, mehr als 90% der Nutzer regelmäßig Onlinebewertungen für lokale Unternehmen lesen. Dies ist bei vielen Kunden eine entscheidendes Kriterium bei der endgültigen Unternehmensabwahl. Besonders gilt dies für die Gastronomie, Medizin, Autodienstleistungen und Handwerksdienstleistungen.

Daher sollten Sie Kundenbewertungen für Ihr Lokales SEO nicht vernachlässigen. Mehr Sterne fördern das Vertrauen in Ihr Unternehmen (mehr als 80 % vertrauen auf diese Bewertungen).

Google entscheidet beim Vergleich Ihres Unternehmens mit einem Anderen auf lokaler Ebene anhand verschiedener Parameter. Die Anzahl und die Qualität Ihrer Bewertungen, die Zuverlässigkeit Ihrer Website, auf der die Kommentare verfasst wurden sind hier entscheidende Kriterien für die Verbesserung Ihrer lokalen Auffindbarkeit.

Daher ist auch ein korrekt ausgefülltes Google My Business Konto eine der wichtigsten Plattformen. Doch es gibt noch eine Vielzahl von anderen wichtigen Websites für Lokales SEO.

Siehe RegioSync von den Ranking Köchen.

Wichtig für die weitere Vorgehensweise

Lassen Sie Kundenbewertungen nie unkommentiert stehen. Reagieren Sie vor allem auf negative Bewertungen und nutzen Sie diese Chance um mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Denn negative Bewertungen werden mehr beachtet wie Ihre positiven. Bearbeiten Sie daher umgehend die Meinungen und Anliegen Ihrer Kunden und zeigen Sie nach außen wie wichtig Ihnen die Kommunikation mit Ihren Kunden ist.

Zeigen Sie dass Sie alles tun Ihre Kunden zufriedenzustellen. Denn fast 60 Prozent der Käufer lesen vor Ihrer Entscheidung erst einmal 2-3 Bewertungen.

Wie kommen Sie an möglichst viele Bewertungen für Ihr Unternehmen?

  1. Registrieren Sie Ihr Unternehmen in den wichtigsten Onlineverzeichnissen mit möglichst vielen, relevanten Informationen über Ihr Angebot.
  2. Senden Sie Ihren Kunden nach der Nutzung Ihrer Dienstleistung, nach dem Einkauf oder der Bestellung eine Mail mit der Aufforderung zur Bewertung.
  3. Nutzen Sie Ihre sozialen Medien – posten Sie einen Link zu einer Seite auf der Kunden eine Bewertung hinterlassen können.
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