Liebe Unternehmerinnen/Liebe Unternehmer, lassen Sie sich keinen Bären  im Online Marketing aufbinden.

Schön dass Sie dabei sind. Ich heiße Peter Probst und möchte Sie nun mit den nachfolgenden Punkten für Online Marketing begeistern. Schritt für Schritt entdecken Sie nun, wie das Ihre Neukundengewinnung und Kundenbindung sehr positiv verändern kann.

Zunächst einmal einige aktuelle Zahlen über das Suchverhalten Ihrer Kunden nach Dienstleistungen und Produkten wissen wir, …….

  1. 89 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen auf Google nach Dienstleistungen und Produkten.
  2. Die Telefon- und Branchenbücher haben schon lange Konkurrenz aus dem Internet bekommen und die Internetnutzer kommen aus allen Altersgruppen.
  3. Fast 60 Prozent der Suchanfragen stammen von Mobilgeräten.
  4. Die Lokale Suche ist auch bei Google im Focus: 9 von 10 Googlesuchen gehen an lokale Angebote. Lesen dazu mehr hier „Local Search Study
  5. Innerhalb der Suchergebnisse klicken nur 3 Prozent auf die Anzeigen. Allerdings erwirtschaftet Google mit diesen 3 Prozent ca. 70 Milliarden Euro.
  6. Voice Search nimmt drastisch zu. 2016 waren es allein bei Google bereits 20 Prozent aller Anfragen darüber kamen. Die Prognose ist dass bis 2020 über 50 Prozent aller Anfragen über Voice Search zustande kommen werden.
  7. Google baut im Schnitt in seinem Algorithmus über 1.600 Änderungen pro Jahr ein.

Dieses Wissen über Online Marketing ist doch interessant. Noch interessanter wird es wenn Sie nun erfahren wie einfach es ist dennoch gut gefunden zu werden.

  1. Mittlerweile ein Schimpfwort doch Google legt höchsten Wert darauf. Sie benötigen eine responsive Homepage. Ist Ihre Seite mobilfreundlich? Testen Sie es einfach hier beim Google mobile friendly Test
  2. Achten Sie auf einheitliche Daten bei allen für Google relevanten Suchmaschinen. Auch hier ein Test für Sie um einen einfachen Überblick zu bekommen. Scannen Sie hier Ihr Unternehmen. Denn falsche Unternehmensdaten im Internet vergraulen Kunden. 62 % der Deutschen standen schon einmal vor verschlossener Ladentüre, weil die online angegebenen Öffnungszeiten oder Adressen nicht stimmten. Mehr darüber finden Sie hier.
  3. Prüfen Sie Ihre Keywordstrategie. Mit unseren Möglichkeiten finden wir für Sie die Keywords unter denen Sie tatsächlich gesucht werden und die auch wirklich machbar sind.
  4. Behalten Sie Ihre Mitbewerber im Auge. Wer bei Google ganz vorne steht macht auch was richtig.
  5. Verzetteln Sie sich nicht mit unnötigen Maßnahmen. Sprechen Sie mit uns was wirklich Sinn gibt und was Sie für Ihre persönliche Online Marketing Strategie brauchen um langfristig erfolgreich zu sein. Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung beim Zubereiten von Online Marketing Menüs. Vereinbaren Sie ein kostenloses Informationsgespräch mit einem unserer Experten. Termin vereinbaren.

Was benötigen Sie jetzt nun wirklich für Ihr Online Marketing Menü – ganz einfach.Frische Zutaten wie…..

Mit unseren Online Marketing Menüs gelingt Ihnen der perfekte Auftritt in allen Suchmaschinen.

Kennen Sie den schon?

„Wo ist der beste Ort um eine Leiche zu verstecken? Seite 2 auf Google“

In diesem Sinne. Alles Gute und hoffentlich bis bald in einem tollen Gespräch.

Ihr

Peter Probst

Ranking Koch