DIE RANKING-KÖCHE SEO CHECKLISTE FÜR KMU´S – SO KOMMT IHRE WEBSITE 2018 BEI GOOGLE NACH VORNE

Um 2018 bei Google top zu ranken sollten Sie folgende Faktoren überprüfen.

5 TODO´S DIE 2018 FÜR IHR RANKING BESONDERS WICHTIG SIND

1. KEYWORD RECHERCHE VON FOKUSKEYWORDS UND VERWANDTEN KEYWORDS

Alle Seiten Ihrer Homepage, also jede einzelne URL, benötigt jeweils EIN Fokus Keyword. Diesem einen Suchbegriff sollten Sie verwandte Keywords zuordnen, die den Hauptbegriff von jeder einzelnen Seite beschreibt. Vergessen Sie dabei nicht die Headlines von H1 bis H5 zu strukturieren.

Wie finden Sie die besten und sinnvollsten Keywords? Lesen Sie dazu den Artikel zur Keywordrecherche.

2.   SERP ANALYSE

Die Analyse der Suchergebnisseiten (SERPs) von Google geben Aufschluss darüber welchen Content Sie benötigen um oben platziert zu sein.

Sehen Sie sich die bestplatzierten Mitbewerber genauer an, dann erhalten Sie wichtige Informationen zu den Suchbegriffen und gleichzeitig erfahren Sie auch was der User für Inhalte erwartet.

3.   SSL UND USABILITY SIND RANKINGFAKTOREN

Wichtig für top Ranking 2018 ist der Lagespeed und UX (User Experience). Ihre Webseite muss dazu auf allen Endgeräten alle Inhalte schnell laden und korrekt darstellen. Seiten ohne responsive Design werden es 2018 schwer haben gut zu ranken.

Ebenso wird das SSL Zertifikat (die sichere Verschlüsselung der Webseite) immer wichtiger. Vor allem wenn Sie einen Onlineshop auf Ihrer Seite integriert haben oder Ihre Webseite Dateneingabe und Datenversand ermöglicht (z.B. Buchungstools etc.)

4.  VERBREITUNG DES CONTENTS UND LINKBUILDING

Auf welchen Plattformen können Sie Ihre Inhalte sinnvoll verteilen? Haben die Nutzer dadurch einen Mehrwert? Diese Informationen helfen enorm bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite. Durch positives Nutzerverhalten und steigende Besucherzahlen auf Ihrer Webseite verbessert sich auch das Ranking.

5.   CONTENT IS KING

Wie sieht guter Content auf Ihrer Webseite aus? Welche Informationen lesen Ihre Kunden/potentiellen Kunden gerne? Wollen Ihre Besucher Bilder und Videos sehen und wie sollten diese aussehen? Ohne wirklich gut geschriebene Texte, ohne tolle Videos und ansprechende Bilder wird es 2018 schwer werden die Nutzer zu begeistern und bei wichtigen Keywords gut zu ranken.

Mit Content-Marketing Bekanntheit steigern

WIE KÖNNEN SIE SICHER GEHEN, DASS IHRE WEBSEITE 2018 GUT RANKT?

Technisch benötigen Sie eine gute User Experience, schnelle Ladezeiten von allen Inhalten und eine hohe Performance. Inhaltlich geht es darum die Bedürfnisse der Suchenden zu kennen und zu befriedigen. Mit Inhalten die sich von der Masse abheben und den User begeistern.

Damit schaffen Sie es eine gute Platzierung zu erreichen.

Ihr

Peter Probst

Ich bin einer der Gründer von Ranking Köche und zuständig für Marketing und Produktstrategie. Mein Ziel ist es mit Ihnen eine einfache, geradlinige und erfolgreiche Strategie zu entwickeln um mehr potenzielle Kunden auf Ihre Homepage zu bringen. Und damit Ihr Onlinegeschäft anzukurbeln. Wenn ich nicht für meine Kunden unterwegs bin esse ich gerne gut und verbringe die Zeit mit meiner Familie.