Um es einfach auszudrücken, Marketing hat einen einzigen Zweck: mehr Umsatz zu erzielen. Das ist nicht gerade eine bahnbrechende Offenbarung, ich weiß, aber wir müssen es sagen, um die Grundlage für die Diskussion zu schaffen und den Zweck des Remarketings zu verstehen.
Die Platzierung von Anzeigen vor potenziellen Kunden ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihr Produkt der Welt vorzustellen. Während traditionelle Anzeigen immer noch ihren Platz haben, müssen sich Unternehmen nicht mehr auf eine zufällige Begegnung verlassen, um ihre Produkte zu Ihren Kunden zu bringen.
Die Sache ist, nicht jeder Kunde, der Ihre Anzeige sieht oder mit einem Element Ihrer Marketingkampagne in Kontakt kommt, wird Ihr Produkt kaufen. In der Tat wird die Mehrheit der Menschen, die Ihre Website zum ersten Mal sehen wird, wahrscheinlich Ihr Produkt nicht kaufen. Die meisten Leute, die das Internet durchstöbern, besuchen und verlassen Seiten in kurzen Abständen. Einige von ihnen können Ihre Seite gerade dann besuchen, während Ihr Produkt nicht vorrätig ist. Andere sind vielleicht gerade in der „neugierigen“ Phase und noch nicht bereit, einen Kauf zu tätigen.
Aber es gibt etwas, was Sie tun können, um diesen Problemen zu begegnen. Remarketing ist eine einfache Lösung, mit der Sie den Überblick behalten können.
WAS IST REMARKETING?
Werfen wir zunächst einen Blick darauf, was Remarketing tatsächlich ist.
Remarketing ermöglicht es Ihnen, Anzeigen bereitzustellen, die direkt auf die Nutzer Ihrer Website ausgerichtet sind. Wenn diese Nutzer Ihre Website verlassen, unabhängig davon, ob sie etwas gekauft haben oder nicht, werden Ihre Anzeigen an relevanten Stellen im Internet geschaltet.
Diese Anzeigen sind wie traditionelles PPC-Marketing . Diese Anzeigen werden möglicherweise auf anderen Websites an Ihre potenziellen Kunden geliefert. Sie bezahlen jedoch nichts, bis jemand darauf klickt.
Letztendlich ist Remarketing eine Strategie, mit der Sie potenzielle Kunden und bestehende Kunden erneut kontaktieren können, während diese verschiedene Bereiche des Internets durchsuchen. Sie waren vielleicht zuvor nur neugierig auf Ihre Produkte, aber da sie weiterhin über ihre Optionen nachdenken – und weiterhin sehen, dass Ihre Marke an relevanten Orten erscheint – besteht eine viel größere Chance, dass sie auf Ihre Website zurückkehren, wenn sie bereit sind, einen Kauf zu tätigen.
Aus diesem Grund kann Remarketing auf lange Sicht zu höheren Conversion-Raten führen. Es ist vielleicht nicht so direkt wie Sie möchten, aber die Renditen können sich definitiv lohnen.
WIE FUNKTIONIERT DAS REMARKETING?
Remarketing funktioniert nach einem einfachen Konzept und ist relativ einfach auf Ihrer Website einzurichten.
Sie platzieren einfach ein sogenanntes Remarketing-Tag auf Ihrer Website. Sie könnten dieses Tag technisch auf jeder einzelnen Seite Ihrer Website platzieren, aber es ist effektiver, sich auf bestimmte Produkte oder Dienste zu konzentrieren.
Einen Remarketing-Tag können Sie beispielsweise auf einer Seite platzieren, auf der ein Produkt angeboten wird, das die meisten Verbraucher beim ersten Besuch nicht kaufen. Diese könnten größere Luxusartikel sein, nach denen die Verbraucher natürlich vor dem Kauf erstmal recherchieren werden. Oder es könnte ein sehr wettbewerbsfähiges Produkt sein, wo Ihre Konkurrenz die gleiche Art von Produkt anbietet.
Sobald ein Kunde diese Seite besucht, verbleibt ein Cookie im Browser des Nutzers. Wenn sie Ihre Website ohne Conversion verlassen, werden sie Ihre zielgerichteten Anzeigen über das Google Displaynetzwerk anstoßen, wenn diese andere relevante Webseiten besuchen.
Sie können es anpassen, wie diese Anzeigen ausgelöst werden und wo die Remarketing-Tags in Ihre Website eingebettet werden. Dadurch haben Sie eine bessere Kontrolle darüber, wenn Sie ansprechen möchten und wie Sie sie ausrichten möchten.
DIE VORTEILE VON REMARKETING
Remarketing bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Ihr Unternehmen. Das erste und wichtigste ist das größere Potenzial, aus einem flüchtigen Besucher einen zahlenden Kunden zu machen.
Durch effizientes und konsistentes Remarketing können die Conversion-Raten bei korrekter Anwendung gesteigert werden. Kurz gesagt: Dies ist eine vergleichsweise zuverlässige Möglichkeit, Ihre Kunden zu einem Zeitpunkt zu erreichen, an dem sie zum Kauf bereit sind.
Remarketing ist auch sehr kosteneffektiv, sodass selbst kleinere Unternehmen mit dieser Strategie viel Erfolg haben können.
Sie können möglicherweise niedrigere Kosten pro Impression erzielen, da Sie nicht für die Keyword-Platzierung in einer Google-Suche konkurrieren. Stattdessen richten Sie sich speziell an Kunden, die Ihre Website besucht haben.
Sie können auch sehr genau festlegen, wie Sie Ihre Anzeigen ausrichten. Sie können eine bestimmte Anzeige an eine Person senden, die ihren Warenkorb aufgegeben hat, und eine andere an eine Person, die viel Zeit auf einer bestimmten Seite verbracht hat.
BRINGEN SIE IHRE KUNDEN ZURÜCK
Remarketing ist eine sehr effektive Möglichkeit, Kunden zu erreichen und sie dazu zu ermutigen, auf Ihre Website zurückzukehren. Sie können Kunden direkt ansprechen, und da Sie wissen, dass sie Ihre Website und Ihr Produkt bereits mindestens einmal gesehen haben, wissen Sie, dass sie zumindest ein gewisses Interesse an Ihrem Unternehmen haben.
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