Wie Kundenbewertungen Ihrem Unternehmen nutzen
Kundenfeedback strategisch für Neukundengewinnung und Leadgenerierung einsetzenWarum Sie Bewertungsportale nutzen sollten.
Kundenbewertungen sind glaubwürdiger als Werbung, erreichen tausende potentielle Kunden und sind verkaufsfördernd. Das macht sie zu einem außergewöhnlich effektiven Marketinginstrument.
KUNDENBEWERTUNGEN SCHAFFEN VERTRAUEN
85 Prozent der Verbraucher vertrauen Kundenbewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. 89 Prozent überprüfen sogar Empfehlungen ihrer Freunde und vergleichen diese mit Bewertungen im Internet.
Kundenbewertungen steigern das Vertrauen in Ihre Dienstleistungen und Ihr Unternehmen.
MEHR REICHWEITE BEI POTENTIELLEN KUNDEN
Der Preis allein ist kein Verkaufsargument mehr. Glaubwürdigkeit, Transparenz, Qualität und ein erstklassiger Kundenservice sind Verbrauchern heute genauso wichtig. All das spiegelt sich in guten Kundenbewertungen wider.
Kundenbewertungen sind verkaufsfördernd, denn sie signalisieren Ihre hohe Kundenzufriedenheit.
VERKAUFSARGUMENT KUNDENZUFRIEDENHEIT
85 Prozent der Verbraucher vertrauen Kundenbewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. 89 Prozent überprüfen sogar Empfehlungen ihrer Freunde und vergleichen diese mit Bewertungen im Internet.
Kundenbewertungen steigern das Vertrauen in Ihre Dienstleistungen und Ihr Unternehmen.
Warum Kundenbewertungen?
Erfahren Sie, wie Sie mit Bewertungen Ihren guten Ruf stärken, mehr Neukunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Alle Infos finden Sie in unserer Produkt-Broschüre als PDF zum Download.
Warum Sie Kundenbewertungen proaktiv einholen sollten
Kundenbindung stärken
Feedback-Programme stärken die Kundenbindung und lenken die Aufmerksamkeit erneut auf Sie.
Mehr positive Bewertungen erhalten
Unzufriedene Kunden sind meist schneller dabei, eine Bewertung abzugeben, als zufriedene. Indem Sie Kundenfeedback einholen, aktivieren Sie Ihre zufriedenen Kunden als Empfehler und erhalten so mehr positive Bewertungen.
Mit Feedback-Programmen erreichen und aktivieren Sie gezielt zufriedene Kunden als Fürsprecher.
Online-Reputation aktiv mitgestalten
Wahrscheinlich bewerten Kunden Sie bereits im Internet – ob Sie wollen oder nicht. Überlassen Sie Ihre Online-Reputation nicht einfach anderen, sondern gestalten Sie die Wahrnehmung Ihres Unternehmens aktiv mit.
Feedback-Programme ermöglichen ein erfolgreiches Online-Reputationsmanagement.